Am 4.11.2021 trafen einander 15 Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal in hybrider Variante, zum Sozialpädagogik Lesekreis. Im Vorfeld wurde ein aktueller Artikel zum Thema Betriebssozialarbeit unseres Kollegen Alois Huber von der Gruppe als Lesetext für diesen Abend ausgewählt. Alois Huber ist unserer Einladung zum Lesekreis gefolgt und wir konnten den Text zusammen mit dem Autor diskutieren.

Diese Möglichkeit der fachlichen Auseinandersetzung fand großen Anklang in unserer Runde. So wurde vereinbart, dass wir einmal jährlich den*die Autor*in eines Textes zu unserem Lesekreis einladen und diese Form des fachlich-inhaltlichen Austausches in das Jahresprogramm der Sektion Sozialpädagogik aufnehmen.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Betriebssozialarbeit hat Kolleg*innen aus diesem Handlungsfeld zur Teilnahme an unserem Lesekreis bewogen. Während einer Diskussionsrunde in Kleingruppen mündeten Vorgespräche und Initiativen dieser Kolleg*innen in eine Sektionsgründung. Die Sektion Sozialpädagogik gratuliert den Kolleg*innen sehr herzlich zur Gründung der „Sektion Betriebssozialarbeit“ und freut sich auf sektionsübergreifende Zusammenarbeit!

Nächster Lesekreis der Sektion Sozialpädagogik: Freitag 17.12.2021 ab 18.00 Uhr

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Sektionsleitung:

Scroll to Top