Wer wir sind...

Die Sektion Sozialpädagogik versteht sich als überregionaler Zusammenschluss engagierter Sozialpädagog*innen, mit dem Ziel sich auf Augenhöhe zu vernetzen und auszutauschen. Wir sind Praktiker*innen, Lehrende und Forschende, die in den unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten der Sozialpädagogik tätig sind.

Uns ist es wichtig eine Plattform zu schaffen, damit sich Sozialpädagog*innen regelmäßig – mind. 6x pro Jahr – zu unterschiedlichen Themen kollegial und vertraulich austauschen können. Dabei ist zum einen Raum zur Diskussion aktueller Themen, Projekte, etc. im Bereich der Sozialpädagogik. Zum anderen findet auch der Aspekt der eigenen fachlichen Weiterentwicklung Platz: zum Beispiel im Austausch unterschiedlicher Methoden und in Form eines Lesekreises, bei dem Fachtexte gelesen und reflektiert werden.

Unsere Sektion befindet sich gerade im Aufbau. Wir freuen uns über alle interessierten Kolleg*innen, die sich uns anschließen möchten und laden herzlich dazu ein, mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf regen Austausch und Vernetzung!

Die SozAktiv Sektion Sozialpädagogik

Aktivitäten

Aktuelle Infos zu den Aktivitäten unserer Sektion gibt es unter  Sozialpädagogik Aktuelles

Scroll to Top